Als ich seinerzeit von Simon Stallabrass und Timo Schneider gequält wurde, ob ich nicht eine Kolumne für´s Carp Hunters Magazine schreiben wolle und sowieso schon lange ein Intensivangriff auf einem meiner eher unbeachteten Gewässer anstand, wurde die Idee der Mission Beaverbunch geboren. Ein stiller, garstiger Altarm, der mir noch einige Rätsel aufgeben sollte. Ein Jahr lang versuchte ich meine Erlebnisse den Lesern so gut es ging nahe zu bringen und die Resonanz auf meine skriptologischen Ausführungen war durch die Bank als äußerst positiv zu werten. Nachdem die Kolumne nach der ersten Saison mehr oder weniger beendet war, hatte ich dermaßen Blut geleckt, dass ich es mir nicht nehmen ließ, auch weiterhin in der verwachsenen Buschlacke mein Glück zu versuchen. Nun ist mittlerweile das dritte Jahr am Beaverbunch vorüber und es grenzt fast an eine Notwendigkeit, alle Kolumnenteile und die darauf folgenden zwei Jahre kompakt und gesammelt in ein Buch zu packen, um dies dem gierigen Planeten erneut in den geifernden Rachen zu werfen.
Seid ihr reif für die Beaverbunch Chroniken? Denn es ist an der Zeit...

Freitag, 27. Dezember 2013

Layout DONE !

Jaaaaaa. Die letzten Tage habe ich wirklich angerissen, das Angeln und etwaige Fress- u. Saufgelage hinten anstehen lassen, um den nächsten Schritt der Annäherung ans finale Werk zu tätigen. Es ist soweit. Das komplette Layout ist erstellt, die Texte eingefügt und der komplette Buchkern mehr oder weniger erledigt. OK, ein paar Schnitzer werde ich sicherlich noch finden, aber diese auszumerzen beschert mir keine schlaflosen Nächte. Jetzt geht´s nur mehr ans Finalisieren des Covers und dann schauen wir mal, ob ich bzgl. Dateiformaten, Farbprofilen, Schnittkanten und sonstigem drucktechnischem Irrsinn keine Scheiße gebaut habe, was mich allerdings nicht sonderlich wundern würde. Bin ja schließlich nicht vom Fach. Aber auch das wird mir nicht auf Dauer Sorgen bereiten, denn beim letzten Mal habe ich´s ja auch hinbekommen. Wie hat seinerzeit ein guter Grafikerkollege von mir immer so treffend gesagt? "Des buda ma scho zaum, irgendwie! ;)
Greets & Hang loose
Sludge